Überraschende neue Planung: Thf-Gesetz nicht mehr betroffen

Die Morgenpost, 26.01.2016 (von Joachim Fahrun) publiziert heute erstmals neue Pläne der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt.

  • Die Massenunterkunft soll immer noch ausgeweitet werden von aktuell vier auf sechs Hangars (für je 700 Menschen). Geplant würde jetzt für ca 4000 Menschen.
  • Die sechs Hallen für je 700 Menschen, die die Senatsverwaltung noch bisher auf und neben dem Vorfeld plante, sind nicht mehr verzeichnet!
  • "Bildung und Begegnung" ersetzt "Schule"

Das ThF-Gesetz ist von dieser Planung nicht betroffen. Das Vorfeld des Flughafens gehört nicht zum Geltungsbereich des ThF-Gesetzes.

Hier eine Übersicht der Originaldokumente

Senatsverwaltung veröffentlicht Pläne für Massenunterkunft (04.Januar 2016):
Dokumente als pdf wurden uns von der Senatsverwaltung mit Einladung zum Fachgespräch zugesandt.

Senatverwaltung veröffentlicht neue Pläne für Massenunterkunft (mit Datum 21.Januar 2016):
Dokumente auf der Webseite der Senatsverwaltung

Hier finden Sie die vom Senat eingeleitete ThF-Gesetzesänderung vom 24.11.2015 (Drucksache 17/2583). sowie den ersten Änderungsvorschlag dazu von den Fraktionen CDU und SPD vom 20.Januar 2016

Zurück