Senator Geisel: Wenn ein solches Volksgesetz wieder geändert werden sollte...

 

Zunächst waren vier Flächen am westlichen, nördlichen und östlichen Rand des Feldes als Standorte für Notunterkünfte vorgesehen. Dagegen hatte es heftigen Widerstand von Anwohnern und Tempelhof-Fans gegeben. Auch Bürger, die in der Flüchtlingskrise ehrenamtlich helfen, hatten vor der Unterbringung von noch mehr Menschen unter aus ihrer Sichtunwürdigen Bedingungen gewarnt.

„Würden wir an anderer Stelle in der Stadt eine intensiv genutzte Grünfläche mit Flüchtlingen belegen? Da ist die klare Antwort: nein.(...) Er gehe davon aus, dass der Gesetzentwurf im Abgeordnetenhaus entsprechend angepasst werde. Ein Beschluss sei nach wie vor für Januar geplant. (dpa)

Politikerzitat des Tages: „Würden wir an anderer Stelle in der Stadt eine intensiv genutzte Grünfläche mit Flüchtlingen belegen? Da ist die klare Antwort: nein."

Berliner Zeitung 28.12.2015 (dpa)

Zurück